Wolkentanz2_3

Wolkentanz II eingegangen

Mit dem Tod von Wolkentanz II hat die Dressurpferdezucht einen weiteren Weltmeyer-Sohn verloren.

Wolkentanz II, ein Vererber, der allerhöchste Ansprüche in Punkto Modell, Bewegungsdynamik, Ausstrahlung und Reiteigenschaft erfüllt. Bestätigt wird dies durch seine herausragende HLP, die er als Reservesieger mit 133 Punkten beendete. Überlegener Sieger war er im Teilindex Dressur mit 143 Punkten sowie zweimal mit der Traumnote 10,0 für Rittigkeit. Spektakuläre Siege kennzeichnen seine bisherige Turnierlaufbahn: Zweimaliger Bundeschampionatsfinalist, Teilnahme an den Weltmeisterschaften für junge Dressurpferde, Endnote 9,6 in einer Dressurpferdeprüfung auf dem Internationalen Dressurfestival Lingen und neun Siege in der Dressurprüfung St. Georg und Inter I (boeckmann-pferde.com).

Anfang September ist der zwanzigjährige Hannoveraner v. Weltmeyer-Ludendorf-Aristides aus Altersgründen abgetreten. Züchter des Elitehengstes ist Josef Brinkmüller, Besitzer Johannes Westendarp. Zuletzt stand Wolkentanz II auf der Crooked Creek & Woodhaven Farm Familie Schmidt & Sulz in Canada.

Quelle: Züchterforum